Die Menschen - Restaurant Klinker

Heimat – Nachhaltigkeit – Gemeinsinn – Augenhöhe

Ein Wertesystem, welches verbindet und zusammenfügt, was zusammen gehört.

Getroffen haben wir Akteure uns in den langen Nachtstunden der erfolgreichen Berliner Gastronomie und gefunden über wortloses Verständnis im gemeinsamen Arbeiten und im angenehmen Staunen über die gleichen Haltungen im Leben. Wir tragen dabei Nachhaltigkeit als innere Orientierung in uns und stehen für Heimat als äußere Botschaft.

Wir möchten nicht die neuen Rockstars der Szene sein und wir sind auch nicht der Meinung, dass Restaurants die neuen Kathedralen sind. Wir wollen einfach nur gute Gastronomie machen und dabei neue Wege mit Gästen, Kollegen, Erzeugern, Produzenten und Mitarbeitern gehen, um die Gastronomie wieder auf den Kurs zu bringen.

Wir platzieren an unseren Tischen Menschen, von denen wir wissen, dass sie sich unbedingt kennenlernen sollten. Einfach mal wieder miteinander essen. Mehr nicht. Und doch unendlich kostbar.

Die Menschen hinter dem Restaurant Klinker/Die Klinker Familie: