Schirm, Charme, keine Melone* - Restaurant Klinker

Schirm, Charme, keine Melone*

Dafür viel Kohlrabi.
Geneigte Leser:innenschaft,
am Montag machen wir wieder auf. Das dritte Mal in zwei Jahren.
Die letzten Monate haben wir damit zugebracht, Team und Geld zusammenzuhalten: Das Team ist noch da, Geld ist nur Geld und trägt nicht. Höchstens bis in den Weinkeller, und dort warten in der Tat neue, schöne Weine auf Euch.

Und wir warten auch. Auf Montag, 18 Uhr. Und bevor es untergeht: Danke an unsere herrlichen Mitarbeiter:innen, die einfach dageblieben sind, Birnen geschält, Mangos gerettet, Fichtennadelsprossen in Zucker gelegt und Tische von Wachs befreit haben. Mit uns aufgeräumt, gehofft, gebangt, geweint haben. Und nun wieder mit uns sind. Als wäre nichts passiert.

An Euch, die Ihr mit uns auf der Treppe vorm Kino in dicke Winterjacken gehüllt sasset, grosse Gewächse aus Pappbechern getrunken habt, Kaffee geschickt, Kuchen gebracht und an uns gedacht. DimSum abgeholt, tellerkarawiniert und gegrüsst habt. Geschrieben. Oder selber einfach überlebt. Gehofft. Gebetet. Und auf der Strasse zugenickt. We felt you.

Respekt und Liebe an alle Lieferant:innen, Erzeuger:innen und Euren Mut, Tatendrang und Schönheit. What a ride.

Ab Montag haben wir wieder Stühle, Tische, Bänke, Essen und Trinken, Blumen, Kaffee, Seife und … Schirme! Danke, Dennis. Forever.

Immer ab 18 Uhr. Immer bis Freitag. Ohne Reservierungen. Keine Wochenenden. Wir haben Lust auf Geduld und Nachsicht, alle Geschichten, auf Solidarität und endlich viel Genuss.

Friede. Freude. Kohlrabi.

Schnaps & Amore*